Weinhandlung Kleefisch Schnupperpaket

Weinhandlung Kleefisch

Schnupperpaket
für Juli 2018
Paketpreis komplett 30,-- Euro
Summe der Einzelpreise 36,75 Euro  Sie sparen 6,75 Euro

Kleefischs Squadra Azzurra


Bei Kleefisch hat Italien ja regelmäßig keine Probleme, sich zu qualifizieren und es dauert hoffentlich auch noch lange, bis Schweden gegen Italien im Schnupperbüggel eine Chance hat.



2016 Rocca Ventosa Pinot Grigio Terre di Chieti, Abruzzen, Italien, 12,5 %
Die Cantina Tollo wurde 1960 von Weinbauern und Weinbegeisterten gegründet. Seitdem produziert sie mit Leidenschaft, Engagement und Hingabe gute, moderne Weine mit besonderem Blick auf Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Der Rocca Ventosa ist ein milder Pinot Grigio aus dem Gebiet Terre di Chieti (IGP). Seine Farbe ist strohgelb, sein Bouquet sehr fruchtig, mit viel frischem und exotischem Obst in der Nase und eleganter blumiger Note. Der Wein schmeckt voll und harmonisch und hat einen ausgewogenen Charakter.

2016 Bigi Vigneto Torricella Orvieto Classico, Umbrien, Italien, 13 %
Die 1880 Cantina Bigi ist ein gutes Beispiel dafür, dass moderne Weinerzeugung möglich ist, ohne bewährte Tradition zu vernachlässigen. Und so ist der internationale Erfolg des Orvieto, einem der bekanntesten italienischen Weißweine, eng mit dem Namen Bigi verbunden. Der hellgelbe bis hellgoldene Orvieto von Bigi ist komplex und intensiv, trocken, würzig und frisch, harmonisch und charmant, makellos. Natürlich schmeckt er uns besonders gut zu allen italienisch inspirierten Gerichten.

2017 I Frari Custoza, Venetien, Italien, 12 %
Der Name Frari erinnert an die Mönche, die im Mittelalter in ihren Klöstern Reben kultivierten. Im I Frari Bianco di Custoza haben ihre Nacheiferer 40% Garganega, 25% Trebbiano Toscano, 20% Cortese, 10% Tocai Friulano und 5% Riesling Italico zusammengeführt. Er leuchtet uns strohgelb und mit strahlend grünen Reflexen entgegen. Sein Duft ist aromatisch fruchtig nach Pfirsich, Apfel, Quitte und Zitrusfrüchten. Im Geschmack delikat und angenehm herb, mit leichtem Bittermandelgeschmack eignet sich der I Frari als Aperitif oder zu Vorspeisen, ersten Gängen, Fischgerichten oder hellem Fleisch.

2017 Vanitá Terre die Chieti Pecorino, Abruzzen, Italien,12,5 %
Aus der fast vergessenen Pecorino-Traube wird dieser herrliche, strohgelbe Weißwein gekeltert: komplex, fruchtig, vollmundig, mit dezenten, eleganten Holznoten. Die perfekte Balance aus vollem Körper und sommerlicher Leichtigkeit.

2016 Bigi Tamante Umbria, Umbrien, Italien, 13,5 %
Der Tamante – 100 % Sangiovese, kräftiges Rubinrot, Duft reifer Früchte, intensiv-dichter Geschmack – vortrefflich.

2016 Bigi Sartiano Umbria, Umbrien, Italien, 14 %
Der Sartiano ist von wunderbar konzentrierter, rubinroter Farbe mit dichtem, reichhaltigem Bukett von Eichenholz, Gewürzen und Schwarzkirsche. Passt hervorragend zu gebratenem Fleisch oder reifem Käse.






Weine enthalten Sulfite.
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten

Weinhabndlung Kleefisch, Inhaber René Zweiacker, Sitz Köln HR. Nr. A 31550, Wilhelmstr. 53, 50733 Köln
Tel. 0221/733481, Fax 0221/7391647, Weinkellerei-Kleefisch@t-online.de, www.weinkellerei-kleefisch.de

Alle Angebote, wie immer, absolut freibleibend, solange der Vorrat reicht.
Alle bisherigen Angebote verlieren mit diesem Rundbrief ihre Gültigkeit